DR. THEO KRAUSS

„Altbewährtes neu entdeckt!“

Er hatte ein Faible für Botanik, er achtete die Natur und er kannte stets das richtige Mittel: Dr. Theo Krauss – es gab ihn wirklich. Schon in den 1950er-Jahren lautete die Devise für den promovierten Apotheker: Die Kraft der Natur nutzen und zugleich die Umwelt schonen. Inspiriert von seinem Schaffen, verbirgt sich heute hinter dem Namen DR. THEO KRAUSS eine moderne Produktpalette, die den Haushalt nachhaltig sauber hält – mit einem Hauch von Nostalgie.

Der Verantwortung bewusst

DR. THEO KRAUSS Wasch- und Reinigungsmittel versetzen Sie zurück in die vertrauensvolle Atmosphäre persönlicher Haushaltsberatung – und transportieren diese ins Hier und Jetzt. Denn nicht bloß Wäsche, Fenster & Co. sollen heute sauber und rein sein, sondern auch die Umwelt: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit sind in aller Munde, das Verantwortungsgefühl gegenüber nachfolgenden Generationen ist so stark wie nie.

 

DR. THEO KRAUSS besinnt sich daher auf die Kraft traditioneller Wirkstoffe. So setzen wir ein Zeichen für nachhaltiges Reinigen – reduziert auf das Wesentliche, voller naturbewusstem Zeitgeist. So geht „Back to the roots“ mit Blick in die Zukunft.

 

Dem Namensgeber entsprechend

Über einem Tresen schwebten Nachhaltigkeitsdenken und Naturverbundenheit übrigens schon in den fünfziger Jahren. Und zwar in Frankfurt am Main, wo Dr. Theo Krauss 1956 die Adler Apotheke eröffnet. Die Leidenschaft für Botanik und die damit verbundene Achtung der Natur bestimmen dort fortan sein Handeln.

 

Die Wurzeln dafür liegen in der Kindheit des späteren Geschäftsführers von delta pronatura, dem Unternehmen hinter DR. THEO KRAUSS: Ob Praktikum in der Berliner Apotheke des Vaters, Schulzeit am Bodensee oder Urlaube im Grünen, bereits früh entwickelte der Namensgeber ein Faible für individuelle Lösungsansätze und die Kräfte der Natur. Die Mitgründung der Firma Delta-Vertrieb 1958 sowie der Erwerb der Fleckenteufel 1971 markieren zwar den Wandel des promovierten Apothekers zum Unternehmer, sein Feingefühl für die Umwelt verlor er bis zu seinem Tod im Jahr 2016 jedoch nie. Gleiches gilt für seine Ideale und Inspiration, die in DR. THEO KRAUSS Wasch- und Reinigungsmitteln fortbestehen.

Dem Anspruch gerecht

Altbewährte Inhaltsstoffe und moderne Rezepturen – eine Kombination, die das volle Reinigungspotenzial entfaltet und gleichzeitig Ressourcen schont: mit nachwachsenden und ausschließlich veganen Rohstoffen, die zudem biologisch abbaubar sind. Nicht nur Wäsche, Fenster & Co. werden damit sauber, das Gewissen bleibt’s auch.

Bis ins Detail durchdacht

Auch die Verpackung ist eine saubere Sache: Die moderne Interpretation klassischer Braunglas-Flaschen von damals ist gewiss ein Hingucker, aber keinesfalls ein Blender. Alle eingesetzten Komponenten – vom Kunststoff über das Etikett bis hin zum Karton – bestehen aus recycelten und veganen Materialien. Zusätzlich lässt die charmant retrosthetische Optik der Produkte die Haushaltsreiniger zu wahren Dekoartikeln werden. Kurz gesagt: Recyceltes war noch nie so schick!

DR. THEO KRAUSS Auswahl der Produktpalette

Altbewährtes neu entdeckt

Es sind die Rückbesinnung auf Altbewährtes und die Achtung wertvoller Naturressourcen, die DR. THEO KRAUSS Wasch- und Reinigungsmittel ausmachen – und letztlich auf einen einzigen Mann zurückgehen. Seine Pionierarbeit kommt mit der Marke DR. THEO KRAUSS nun endgültig im Alltag der Gegenwart an. So modern kann Vintage sein!

Alle Informationen, alle Produkte, alles auf einen Klick.

Unsere Broschüre beinhaltet alles, was DR. THEO KRAUSS auszeichnet – und kann: Wie sind die Produkte anzuwenden? Wie lässt sich kraftvoller WC Reiniger mischen? Und wer war Dr. Theo Krauss noch gleich?
Jetzt downloaden und die Welt von DR. THEO KRAUSS Wasch- und Reinigungsmitteln entdecken. Eine saubere Sache für Ihren Haushalt.

Oops – haben Sie etwas vergessen?
Sie haben noch Artikel im Warenkorb